MEINE MUSIKALISCHE GESCHICHTE

in singefreudiger familie bin ich mit musik gross geworden.

fünf jahre geigenunterricht  habe ich allerdings eher in weniger freudvoller erinnerung.

als jugendlicher bin ich dann mit der gitarre meiner eigenen wege gegangen.

lagerfeuer- und strassenmusik waren wichtig, einsam, traurig, politisch und schön!

 

das arrangieren von pop-songs habe ich, - als musikalischer autodidakt eingestiegen, - in der münsteraner a-cappella-pop-formation Scream & Shout gelernt.

in zehn gemeinsamen jahren haben wir zwei CD´s aufgenommen, einige bühnenerfahrung gesammelt, viele leute begeistern können und eine geile zeit gehabt.

 

ich glaube schon, dass man uns als pioniere des a-cappella-pop bezeichen kann.

in den 90iger jahren wurde um uns herum jedenfalls a cappella meistens  "der kleine grüne kaktus" gesungen.

wir feierten unsere erfolge mit Aretha Franklin, The Cure, B 52´s und eigenen stücken.

im schwarzen anzug sind wir sicher nicht aufgetreten.